Die Fliege – 20th Century Fox wagt sich an Remake des Horror-Klassikers

Spread the love

Anfang des Jahrzehnts versuchten sich 20th Century Fox und Regisseur Todd Lincoln vergeblich an einer modernen Neuauflage zu Die Fliege. Da letzterer kurz darauf den misslungenen Geisterspuk The Apparition – Dunkle Erscheinung in Szene setzen sollte, darf dieser Fehlstart aus heutiger Sicht wohl als Glücksfall gewertet werden. Bei Fox lässt man sich von derlei Rückschlägen allerdings nicht unterkriegen und hat die Pläne hinsichtlich eines Remakes jetzt kurzhand in Zusammenarbeit mit J.D. Dillard aufleben lassen. Basierend auf dem 1986 veröffentlichten Klassiker von David Cronenberg, der seinerseits ein Remakes des Originals von 1958 war, sollen demnächst also wieder menschliche Gene mit denen eines Insekts gekreuzt zu werden, um uns einen Horrortrip zu bescheren, der sich gewaschen hat. Dillard gilt als Senkrechtsstarter, hat bislang aber nur einen einzigen Film – den actionreichen Sci/Fi-Thriller Sleight – vorzuweisen. Letzterer konnte unmittelbar nach seiner Sundance-Premiere bereits an Blumhouse veräußert werden und kommt am 28. April jetzt noch ganz regulär auf amerikanische Kinoleinwände.

Bei den Genreexperten um Jason Blum (The Purge, Split) hat Dillard außerdem einen kommenden Horror-Thriller namens Sweetheart in der Mache. In Anbetracht des deutlich lukrativeren Die Fliege-Deals dürfte sich dieses Vorhaben aber mit großer Sicherheit in Luft auflösen. Dillard soll die moderne Neuauflage, an der hinter verschlossenen Türen nun schon seit vielen Jahren gearbeitet wird, nach aktueller Planung sowohl inszenieren als auch auf Papier bringen, wobei er für das Skript mit seinem Sleight-Partner Alex Theurer zusammenarbeitet.


Geschrieben am 15.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Fliege, Die, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren