Die Fliege

Die Fliege – 20th Century Fox verweigert David Cronenberg im Augenblick das Sequel

Spread the love

Wie wir bereits vor wenigen Wochen berichteten, schrieb Filmemacher David Cronenberg ein Drehbuch zu einer Fortsetzung von Die Fliege, welches auch schon in die Hände von 20th Century Fox übergeben wurde, dem für die Reihe verantwortlichen Studio. Doch wie der Regisseur im Rahmen aktueller Interviews zu A Dangerous Method mit Fluch der Karibik Star Keira Knightley verriet, wird es so schnell doch nicht zu einem weiteren Ableger kommen, da sich das Produktionshaus im Augenblick kaum dafür interessiert: „Ich habe das Drehbuch bereits geschrieben, aber für Fox hat das Projekt noch keine Priorität“, so Cronenberg gegenüber IndieWire. Wann und ob sich das Desinteresse in absehbarer Zeit doch noch auflöst, bleibt abzuwarten. Der exzentrische Wissenschaftler Seth Brundle (Jeff Goldblum) hat auf dem Gebiet der Teleportation einen Durchbruch geschafft. Er ist sich sicher, die letzten kleineren Fehler seiner Erfindung ausgemerzt zu haben, und wagt einen Selbstversuch. Doch dummerweise gerät bei dem Experiment eine gewöhnliche Stubenfliege in die Apparatur. Brundle beginnt langsam, sich zu verändern.

Geschrieben am 18.11.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Fliege, Die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren