Die Fliege

Die Fliege – David Cronenberg hat eine Fortsetzung zum Horror-Klassiker geschrieben

Spread the love

Schon seit 2009 wird gemunkelt, dass David Cronenberg in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox an einer Neuauflage seines Horror-Klassikers Die Fliege arbeitet. Während der tatsächliche Produktionsstatus momentan unklar scheint, bestätigte Cronenberg die Planungen in einem aktuellen Interview und stellte zudem klar, dass es sich bei dem Projekt weder um ein direktes noch indirektes Remake handelt: „Die Fliege ist keine Neuverfilmung, in gewisser Weise handelt es sich eher um ein Sequel. Ich habe die Drehbuchvorlage geschrieben und abgeliefert, weiß aber nicht, was Fox wirklich damit anstellen will,“ so der Filmemacher. Cronenberg hat zuletzt an dem düsteren Thriller Eine dunkle Begierde gearbeitet, in dem Michael Fassbender, Keira Knightley und Viggo Mortensen spielen. Ein deutscher Kinostart ist für den 10. November angesetzt. Im Achtziger-Klassiker Die Fliege übernahm Jeff Goldblum die Rolle des langsam mutierenden Seth Brundle.

Der Wissenschaftler Seth Brundle experimentiert erfolgreich mit Teleportationen, der Übertragung von Materie von einem Ort zum anderen. Eines Tages übernimmt er einen Selbstversuch, der katastrophale Auswirkungen hat. Bei der Teleportation hatte sich eine Stubenfliege ins Labor verirrt – und nun haben sich die Körperatome der beiden vermischt. Allmählich beginnt Seth sich in einen ekelhaften und gefährlichen Mutanten zu verwandeln. Der Alptraum ist nicht mehr aufzuhalten…

Geschrieben am 04.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Fliege, Die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren