Die Geschichten aus der Gruft – Großes Reboot der Kultserie soll doch noch kommen

Spread the love

Eigentlich hätte es schon dieses Jahr zum Reboot von Die Geschichten aus der Gruft kommen sollen. Weil das Team um M. Night Shyamalan (Visit) aber mitten in der Vorbereitungsphase von rechtlichen Problemen überrascht wurde, konnte bis heute nicht eine Episode des großangelegten Revivals auf Film gebannt werden. Und daran dürfte sich, wie ein Mitarbeiter von Network TNT bestätigte, auch erstmals nichts ändern: „Die Rechtesituation für das klassische Original ist sehr verworren und kompliziert. TNT und einige andere Parteien sind jetzt seit einem Jahr um Lösungen bemüht, bislang konnte trotz beachtlichem Fortschritt aber noch kein Durchbruch verzeichnet werden. Wir freuen uns aber darauf, die Arbeiten wieder aufnehmen zu können, sobald die Situation ausreichend geklärt wurde.“ Gute Nachrichten also für alle Fans des berühmt-berüchtigten Geschichtenerzählers, die so zumindest kein Schicksal wie bei So finster die Nacht befürchten müssen. Beide Serien sollten 2017 im Rahmen eines neuen Horror Blocks im Programm anlaufen.

Die Neuauflage wird sich deutlich näher an den EC Comics orientieren und aus dem bekannten Geschichtenerzähler der alten Serien – die Rechte an der beliebten Puppe liegen bei HBO – einen verschrobenen alten Mann mit Umhang und Zylinder oder Kapuze machen. Die Comics wurden in den Jahren 1950 bis 1955 publiziert. Insgesamt kamen 27 Ausgaben mit den verschiedendsten Geschichten auf den Markt.

tales-from-the-crypt-cryptkeeper

Geschrieben am 17.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren