Die kalte Faust des Todes – Mystery-Buchverfilmung aus Deutschland

Spread the love

Buchverfilmungen stehen auch hierzulande hoch im Kurs. So haben Opus Film aus Warschau und das Berliner Produktionshaus Schiwago Film nun die deutsch-polnische Ko-Produktion Die kalte Faust des Todes ins Leben gerufen, die auf einem Roman der polnischen Bestseller-Autorin Olga Tokarczuk basieren wird. Regisseurin Agnieszka Holland, aktuell noch mit den letzten Arbeiten an ihrem Nazi-Drama In Darkness beschäftigt, wird hier auf Basis einer Drehbuchvorlage Tokarczuks hinter der Kamera Platz nehmen und inszenieren. Der Film erzählt von einer Frau, die nach mysteriösen Mordfällen ins Visier der Polizeiermittlungen gerät, die immer tiefer in die tschechische Riesengebirge führen. Die Umsetzung der schriftlichen Vorlage wird vom Medienboard, der Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) und dem Polnischen Filminstitut gefördert. Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor.

Geschrieben am 24.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren