Die Mumie 3 – An der Spitze der deutschen Kinocharts

Spread the love

In den USA ging es am vergangenen Wochenende für Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers um zwei Plätze und über 60% bergab. Ob der neueste Mumien-Ableger in den USA die 100 Millionen Dollar Grenze also tatsächlich noch übertreten wird, hängt von den nächsten Wochen ab. In Deutschland ist der von Rob Cohen inszenierte dritte Film des Mumien-Franchise konkurrenzfrei auf dem ersten Platz der hiesigen Kinocharts gestartet. Mit rund 600.000 Besuchern am Startwochenende konnte das Abenteuer rund sechs Millionen Dollar an Einnahmen in die Kassen Universal Pictures’ schwemmen. Weltweit steht der mit einem Budget von 145 Millionen Dollar realisiserte Blockbuster bei umgerechnet über 152 Millionen Dollar. Einem weiteren Sequel, das Regisseur Rob Cohen kürzlich bestätigte, steht also nichts mehr im Wege.

Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachkaisers stößt. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

Geschrieben am 11.08.2008 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren