Die Mumie 3 & Boogeyman 3 – Die Stories stehen offiziell fest

Spread the love

Zwei Untote kehren im nächsten Jahr ins Filmgeschäft zurück. Einer auf die großen Kinoleinwände, der andere als Direct-to-DVD-Produktion in die Händlerregale. Die Mumie 3 soll erneut für staubige Unterhaltung beim Kinopublikum sorgen und wieder einmal ist es Brendan Fraser, der als Rick O'Connell diesmal gegen den mumifizierten Jet Li antritt. Hier die Story für das dritte Abenteuer: Dieses Mal müssen es die O'Connells mit einer Mumie aufnehmen, die aus ihrem 2.000 Jahre alten Fluch erwacht ist und nun die Welt in Unbarmherzigkeit stürzen will. Zum ewigen und ruhelosen Leben von einer Hexe (Michelle Yeoh) verdammt, kehrt Chinas skrupelloser Drachenkaiser mit seinen 10.000 Kriegern nach Jahren zurück, begraben in der Tiefe der Erde. Aber als der kühne Abenteurer Alex O'Connell aus Versehen den schlafenden Kaiser zum Leben erweckt, muss der sorglose junge Mann Hilfe bei den Menschen suchen, die nur zu genau wissen, wie man einen Untoten ins Reich der Toten befördert: Seine Eltern. Als der Monarch zurückkehrt, finden unsere Helden heraus, dass sich sein Vorhaben, die Welt zu beherrschen, in den letzten Jahrtausenden nur noch verstärkt hat. So schreitet der Kaiser mit einer unvorstellbaren Macht durch den Fernen Osten, stellt seine scheinbar unbesiegbare Armee mit einer Kraft jenseits dieser Welt zum Kampfe auf – sofern die O'Connells ihn nicht vorher stoppen können…

Boogeyman 3 wird zur Zeit produziert, während zuvor der bereits abgedrehte zweite Teil zum Erfolgshit von 2005 ebenfalls sofort auf DVD erscheinen wird. Und darum geht es in Boogeyman 3: Für Collegestudentin Sarah ist das Böse der Boogeyman. Als Sarah Zeugin des Selbstmordes ihrer Zimmergefährtin wird, löst das eine Kettenreaktion übernatürlicher Dinge aus. Während sie versucht, den Rest ihrer Zimmergefährtinnen davon zu überzeugen, dass der Schwarze Mann tatsächlich existiert, wird dieser immer mächtiger und die Freundinnen bezahlen einen hohen Preis. Sarah muss den Boogeyman stoppen, bevor der ganze Campus einer einzigen Leichenschau gleicht…

Geschrieben am 28.11.2007 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren