Die Mumie – Der Kultschreck erwacht: Universal findet Besetzung für Reboot

Spread the love

Tom Cruise (Krieg der Welten) ist der Mumie um Haaresbreite entwischt. Dafür soll es nun mit einem weiblichen Opfer klappen. The Hollywood Reporter zufolge steht Kingsman-Darstellerin Sofia Boutella in finalen Verhandlungen für einen wichtigen Part in dem kommenden Reboot mit der Jahrtausende alten Schauergestalt – jedoch anders gedacht. Bei der von ihr zu spielenden Rolle soll es sich nämlich nicht etwa um irgendeine handeln, sondern die modrige Titelfigur selbst! Das kreative Team um Alex Kurtzman hatte schon vor längerer Zeit angekündigt, dass man sich bei einem passenden Castingfund für eine weibliche Mumie entscheiden könnte. Und das ist nun offenbar tatsächlich eingetreten. Im Gegensatz zum letzten Reboot mit Brendan Fraser ist dieses hier in der heutigen Zeit angesiedelt und ermöglicht so einen ganz neuen Blick auf die Legende der lebendigen Mumie, die sich zuletzt im 2008 gezeigten Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers von Regisseur Rob Cohen (The Fast and the Furious) auf der großen Leinwand austoben durfte.

14fe6b4ea27dce932de916c13e83cd1ad4fe0a19.jpg__0x1500_q85
the-mummy
Mumie

Geschrieben am 09.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren