Die Mumie

Die Mumie – Len Wiseman verspricht modernes Reboot als Horrorfilm

Spread the love

Nach Total Recall darf der Underworld Schöpfer ein weiteres Mal an einer großen filmischen Neuauflage versuchen. Für Universal Pictures arbeitet Len Wiseman am Reboot des altehrwürdigen Mumie-Franchise, das zuletzt Ende der Neunziger von Stephen Sommers und mit Brendan Fraser sowie Rachel Weisz wiederbelebt wurde. Während man hier eher Richtung Abenteuerfilm ging, soll die moderne Neuauflage einen deutlich düsteren Weg einschlagen. „Es gab viel Skepsis. Mein Die Mumie Film geht in eine vollkommen andere Richtung, ist also kein Remake irgendeiner Art. Die Mumie ist eine größten und langlebigsten Ikonen bei Universal Pictures. Was mich am meisten angesprochen hat… Es gibt diesen Pitch mit einem ganz anderen Unterton. Es ist ein Die Mumie Film, wie man ihn noch nie gesehen hat. Es ist Horror und episch. Es ist außerdem eine moderne Herangehensweise und eine Beantwortung auf die Frage, was wäre, wenn wir in der heutigen Zeit tatsächlich einer Mumie begegnen würden. Das hat mich ziemlich fasziniert.“

Vom bekannten Klischee um Wüste und Ägypten will sich Wiseman offenbar bewusst entfernen. Die Wiederbelebung der klassischen Filmreihe ist für Sommer 2014 angedacht. Alex Kurtzman und Roberto Orci (Star Trek) produzieren.

Geschrieben am 14.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren