Die Mumie – Kino-Reboot mit Tom Cruise soll uns das Fürchten lehren

Spread the love

Als Mama-Schöpfer Andres Muschietti als Regisseur bei Die Mumie abgelöst wurde, hieß es, dass seine Vision schlicht zu düster und unheimlich und deshalb untauglich für das Massenpublikum gewesen sei, das Universal Pictures eigentlich ansprechen wollte. Davon kann genau zwei Jahre später und beim aktuell im Dreh befindlichen Reboot von Robert Kurzman aber offenbar keine Rede mehr sein. Denn glaubt man den Worten von Russell Crowe, der kürzlich als zweiter bekannter Name für das filmische Reboot der Reihe an Bord geholt wurde, sollen es selbst hartgesottene Genrefans mit der Angst zu tun kriegen, wenn 2017 die zum Leben erweckte Horror-Mumie auf die Leinwände zurückkehrt: „Er hat ein unglaubliches Verständnis für alles und weiß genau, wie man eine Idee so umsetzt, dass sie im Studio und vor der Kamera funktioniert. Wie sie diese Charaktere und Geschichten um diese Welt herum aufgebaut und mit vernetzten Figuren ausgestattet haben, ist einfach fantastisch.“ Im Gegensatz zur Action-orientierten Abenteuer-Reihe mit Brendan Fraser ziele dieser Film auch eher darauf ab, seine „Zuschauer bis ins Mark zu erschüttern und zu erschrecken.“

Das würde einen klaren Schnitt zur alten Trilogie und auch Dracula Untold, dem ersten Ableger der neuen Monster Universe-Saga, bedeuten, der zwar düster, aber doch auf die breite Masse ausgelegt war. Ob wir uns tatsächlich anschnallen und vor dem Leinwand-Comeback der Mumie fürchten müssen, verrät der deutsche Kinostart am 08. Juni 2017.

Tom Cruise und Russell Crowe müssen es im Film mit einer rachsüchtigen Königin aufnehmen, die ihrer über Jahrhunderte angestauten Wut freien Lauf lassen möchte. Unter einer metertiefen Schicht aus Wüstensand verschlossen geglaubt, erhebt die sich, um das Land mit einer unvorstellbare Welle des Terrors heimzusuchen. „Von den weitläufigen Wüsten des Mittleren Ostens bis zu versteckten Labyrinthen unter dem heutigen London: Die Mumie entfaltet eine faszinierende neue Welt der Götter und Monster,“ verspricht Universal in einer offiziellen Mitteilung.

creepymummy

Geschrieben am 09.05.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren