Die Mumie – Wiedererweckung des Klassikers vom Mama-Schöpfer erhält Kinostart

Spread the love

Universal Pictures lässt die Mumie noch etwas länger in ihren Mullbinden schlummern. Durch den überraschenden Regiewechsel kommt das lange geplante Die Mumie-Reboot mit deutlicher Verspätung in die Kinosäle. Auf Brendan Fraser und Rachel Weisz in den Hauptrollen muss diesmal verzichtet werden. Mama-Schöpfer Andy Muschietti soll dem Klassiker, der ursprünglich unter der kreativen Leitung von Len Wiseman (Total Recall, Underworld) vorgesehen war, allerdings einen deutlich dunkleren Anstrich verleihen. Vom Ergebnis dieser Bemühungen dürfen wir uns dann voraussichtlich erst am 22. April 2016 überzeugen. Aufgefrischte Bekanntheit erlangte die Reihe Ende der Neunziger durch Die Mumie von Stephen Sommers. Der große Erfolg an den Kinokassen zog in den Jahren 2001 (Die Mumie kehrt zurück) und 2008 (Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers) gleich zwei Fortsetzungen nach sich und legte außerdem den Grundstein für das dreiteilige Spin-Off The Scorpion King. Muschietti inszeniert voraussichtlich im nächsten Jahr nach einem Drehbuch von Prometheus und The Darkest Hour Co-Autor Jon Spaihts.

„Mama“ von Andy Muschietti

Geschrieben am 28.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren