Die Mumie – Russell Crowe trifft auf die Plage und schließt sich dem Kampf an

Spread the love

Seine Qualitäten als Lebens- und Weltenretter hat Tom Cruise (Edge of Tomorrow, Krieg der Welten) schon häufiger unter Beweis gestellt. Angesichts einer wiedererweckten Mumie kommt aber selbst er ins Schleudern und muss sich eingestehen, dass es nicht ohne fremde Hilfe geht. Die naht jetzt offenbar in Form von Russell Crowe (A Beautiful Mind oder Man of Steel). Der Gladiator-Star steht laut Deadline nämlich in frühen Verhandlungen um eine tragende Rolle in dem kommenden Reboot des Horror-Klassikers, der Ende der Neunziger schon einmal mit großem Erfolg wiederbelebt und als Action-Abenteuer auf die Leinwand befördert wurde. Für The Mummy soll es ihn jetzt in einer an Jekyll und Hyde angelehnten Rolle vor die Kamera zieht. Was das genau für den restlichen Cast um Annabelle Wallis (Knights of the Roundtable: King Arthur, Annabelle), Sofia Boutella (Kingsman: The Secret Service), Jake Johnson (Jurassic World) oder Courtney B. Vance (American Crime Story) und die Geschichte selbst bedeutet, darf ab sofort spekuliert werden.

Etwas gedulden müssen wir uns allerdings noch, denn vor dem 09. Juni 2017 kommt es nicht zu den folgenschweren Ausgrabungen, in deren Rahmen die von Sofia Boutella (Monsters: Dark Continent) gespielte Mumie aus ihrem langen Schlaf freigelegt wird. Alex Kurtzman inszeniert und produziert den Film an der Seite von bekannten Produzenten-Kollegen wie Chris Morgan (Fast & Furious, Wanted) und Sean Daniel (Die Mummy-Reihe, The Best Man).

Russell Crowe in "Noah." ©Paramount

Russell Crowe in „Noah.“ ©Paramount

Geschrieben am 05.05.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren