Die Mumie – Soll alten Gruselfaktor zurückbringen, ist ein „Horror-Abenteuer“

Spread the love

Vor drei Jahren war Universal Pictures die düstere Vision, die Mama-Schöpfer Andy Muschietti für Die Mumie im Sinn hatte, noch zu gruselig und wenig massentauglich. Mit Tom Cruise und Alex Kurtzman an Bord hat man sich dieser Vision im 2017 anlaufenden Reboot der Kultreihe nun aber offenbar doch stärker angenähert, als zunächst geplant. Der erklärte jetzt nämlich im Interview: „Wir orientieren uns viel stärker an der ursprünglichen Karloff-Variante und haben auch diverse Verweise dazu eingebaut. Wenn ein Monster seinen Weg in Cartoons für Kinder findet und auch sonst zu den beliebtesten Halloween-Masken gehört, wird es Zeit, ihm den alten Gruselfaktor und einen Hauch von Originalität zurückzugeben.“ Die Mumie-Autor Jon Spaihts weiter: „Alex Kurtzman und ich haben viel Herzblut investiert, um Die Mumie zu etwas zu machen, das den Leuten wirklich Angst einjagt. Deshalb nenne ich den Film auch ein Horror-Abenteuer.“ Bei der Besetzung der titelgebenden Rolle beschreitet das Team ganz neue Wege, denn erstmals wird die Menschheit von einer weiblichen Mumie und ihren grauenvollen Schergen heimgesucht.

Tom Cruise und Russell Crowe müssen es im Film mit einer rachsüchtigen Königin aufnehmen, die ihrer über Jahrhunderte angestauten Wut freien Lauf lassen möchte. Unter einer metertiefen Schicht aus Wüstensand verschlossen geglaubt, erhebt die sich, um das Land mit einer unvorstellbare Welle des Terrors heimzusuchen. „Von den weitläufigen Wüsten des Mittleren Ostens bis zu versteckten Labyrinthen unter dem heutigen London: Die Mumie entfaltet eine faszinierende neue Welt der Götter und Monster,“ verspricht Universal in einer offiziellen Mitteilung.

creepymummy

Geschrieben am 02.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren