Die Stadt der Blinden – Der Morgen nach der Pandemie: Trailer

Spread the love

Was wäre, wenn Dein Augenlicht verloren ginge? Für Julianne Moore stellt sich diese Frage nicht, denn sie gehört zu einer der wenigen Auserwählten, die sich in Zeiten von Chaos und Stillstand die Fähigkeiten des Sehens bewahren konnte, sieht sich aber gerade deshalb mit schwerwiegenden Problemen konfrontiert. Passend zum hiesigen Kinostart am 23. Oktober konnte Kinowelt Filmverleih nun den deutschen Trailer zum Drama-Thriller Die Stadt der Blinden veröffentlichen, der sich wie immer in unserer Trailershow findet. In den Hauptrollen dieser japanisch-kanadischen Ko-Produktion sind Julianne Moore (Die Vergessenen), Mark Ruffalo (Zodiac), Alice Braga (I Am Legend) und Sandra Oh (Sideways) zu sehen. Die Frau eines Arztes ist die einzige menschliche Person mit der Möglichkeit, in einer Stadt sehen zu können, in der alle Einwohner von einer mysteriösen Erkrankung heimgesucht werden, die aus vormals sehenden Menschen Blinde macht. Eigenständig kämpft sie gegen die Krankheit an und kümmert sich um ihren Mann, während in den Straßen das Chaos ausbricht. Seit Der ewige Gärtner und City of God steht Regisseur Fernando Meirelles für großes Kino. Mit Die Stadt der Blinden setzt er wieder auf eine berühmte literarische Vorlage: den gleichnamigen Roman von Nobelpreisträger José Saramago.

Geschrieben am 01.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren