The Hunger Games

Die Tribute von Panem: Catching Fire – Philip Seymour Hoffman als Spielmacher

Spread the love

NACHTRAG: Gut fünf Wochen nach den ersten Gerüchten konnte Philip Seymour Hoffman nun auch ganz offiziell für die Rolle des Plutarch Heavensbee in der kommenden zweiten Buchverfilmung unter Vertrag genommen werden. Die Buchtrilogie von Suzanne Collins darf also einen weiteren prominenten Namen für die anstehenden Dreharbeiten zu Catching Fire hinzufügen.

Darf Philip Seymour Hoffman (Bild unten) schon bald über Leben und Tod der Kandidaten aus Die Tribute von Panem – Catching Fire entscheiden? Dem US-Schauspieler wurde neuesten Meldungen zufolge die Rolle des Plutarch Heavensbee angeboten, dem neuen Spielmacher der Hungerspiele und Ersatz für Seneca Crane. Wes Bentley hat den Posten im ersten Film gespielt. Hoffman würde sich bei einer Verpflichtung zur illustren Darstellerriege um Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, die Oscar-nominierte Jennifer Lawrence, Woody Harrelson (Natural Born Killers, No Country For Old Men), Stanley Tucci (Der Teufel trägt Prada) und Donald Sutherland gesellen. Das Drehbuch schrieb Oscar-Preisträger Simon Beaufoy (Slumdog Millionär, 127 Hours) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichnen auch hier wieder die Panem-Produzenten Jon Kilik und Nina Jacobsen verantwortlich.

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Philip Seymour Hoffman

Geschrieben am 10.07.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren