Die Tür – Das Geheimnis offenbart sich bereits ab Juli in den Kinos

Spread the love

Machte es sich Hinter Kaifeck bereits diesen Monat in den Lichtspielhäusern bequem, folgt im November die von Constantin Film produzierte Buchadaption Tannöd. Als dritte Literaturverfilmung im Bunde wählt Die Tür nun den Mittelweg. Sollte die Produktion aus dem Hause Senator Film vormals ab dem 06. August in den hiesigen Kinosälen anlaufen, ging es mit dem 16. Juli als neuen Starttermin nun einige Wochen tiefer in den Sommer hinein. Die Tür basiert auf dem Die Damalstür betitelten Roman von Akif Pirinçci, welcher im Jahr 2001 erstmals in deutschen Gefilden erschien. Nachdem er mit einer fatalen Entscheidung den Tod seiner siebenjährigen Tochter Leonie verschuldete, hat der einstmals erfolgreiche Maler David (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch eines Tages entdeckt er eine Tür, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn zu beginnen. Was als viel versprechende Chance auf den Neuanfang beginnt, entpuppt sich jedoch bald als wahres Schreckensszenario, denn in der Vergangenheit ist nicht alles so, wie es scheint.

Geschrieben am 26.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Tür, Die



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren