District 10 – Neill Blomkamp plant eine Fortsetzung zu seinem Sci/Fi-Erstling

Spread the love

Seit Donnerstag läuft mit Chappie der mittlerweile dritte Spielfilm von Neill Blomkamp in deutschen und amerikanischen Kinos. Doch was wurde eigentlich aus District 9, jenem Werk, das 2010 sogar für einen Oscar als bester Film nominiert war? IGN hat nachgefragt und bei dem Elysium-Schöpfer einige interessante Neuigkeiten zu Tage gefördert: „Ich habe bereits eine Idee für District 10, die ich richtig cool finde und unbedingt umsetzen möchte“, versichert der Filmemacher. „Das Problem ist nur, dass Chappie der letzte Film einer Trilogie ist, der sich stilistisch gesehen an dem gleichen Look orientiert. Es würde mich sehr freuen, District 10 voranzubringen und ich will die Fortsetzung in jedem Fall irgendwann realisieren. Ich muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ich möchte nicht zurück nach Johannesburg und einen Film in Szene setzen, der sich genau gleich anfühlt“, fügte der 35-Jährige Südafrikaner hinzu. Außerdem betonte Blomkamp, District 9 stets als eigenständigen, abgeschlossenen Film betrachtet zu haben, obwohl das Ende eigentlich auf ein Sequel hindeutet:

„Produzent Peter Jackson (King Kong, Herr der Ringe) wusste vermutlich schon vor mir, dass das Ende Potenzial für einen Nachfolger liefert. Aber die Wahrheit ist, dass ich persönlich nicht bewusst auf eine hingewiesen und auch nie wirklich darüber nachgedacht habe“, so der Regisseur, der demnächst Alien 5 mit Sigourney Weaver als Ripley angeht. Sollte District 10 also tatsächlich kommen, wäre es frühestens 2019 und passend zum 10-jährigen Jubiläum des Erstlings so weit.

District-9-2009

Geschrieben am 07.03.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): District 9, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren