District 10 – Regisseur Neill Blomkamp will Sequel zu seinem Sci/Fi-Thriller drehen

Spread the love

Alien 5 ist tot. Das ließen sowohl Franchise-Schöpfer Ridley Scott als auch Neill Blomkamp, der den Film mit Sigourney Weaver in ihrer Paraderolle als Ripley drehen sollte, in neuen Interviews verlauten. Immerhin konnte sich Blomkamp so in vergangenen Monaten und Jahren um sein neues Unternehmen Oak Studios kümmern, welches hochwertige Sci/Fi-Kurzfilme produziert. Als er bei einem Interviewtermin darauf angesprochen wurde, ob es auch Werke geben könnte, die im Universum von District 9 angelegt sein werden, ließ der Filmemacher eine kleine Bombe platzen: „Ehrlich gesagt plane ich gerade einen zweiten Spielfilm, der in diesem Universum spielen soll. Dann könnte ich wieder gemeinsame Sache mit [den FX-Spezialisten von] WETA machen“, so Blomkamp gegenüber The Verge. Fans dürfte es freuen, auch wenn seine Aussage offen lässt, ob die Geschehnisse vom Ende des Erstlings aufgegriffen werden. Mit Sicherheit lässt sich das aber natürlich erst dann sagen, wenn das Projekt offiziell angekündigt wurde und erste Informationen zum Cast und zur Handlung eintreffen. Und bis es so weit ist, dürfte noch einige Zeit verstreichen.

Geschrieben am 07.06.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): District 9, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren