District 9 – Blomkamp bestätigt: Fortsetzung lässt weiterhin auf sich warten

Spread the love

Am vergangenen Wochenende hatte die Presse im Rahmen der diesjährigen Oscar-Verleihung einmal mehr die Gelegenheit, Filmemacher auf dem roten Teppich über kommende Projekten zu befragen. Regisseur Neill Blomkamp war mit seinem District 9 vor Ort, der unter anderem in der Kategorie "Bester Film" neben The Hurt Locker, The Blind Side und Avatar nominiert war. Wie bereits vor geraumer Zeit berichtet wurde, befindet sich ein weiterer Film District 9-Universum in Planung. Bisher blieb allerdings unklar, ob es sich dabei um eine direkte Fortsetzung handeln würde. Während zuletzt noch Gerüchte die Runde machten, District 10 würde die Vorgeschichte erzählen, scheint nun doch ein direktes Sequel im Gespräch zu sein: "Ich will diese Fortsetzung auf jeden Fall machen", betonte Blomkamp am roten Teppich. Wann es dazu kommen wird? "Aktuell arbeite ich nach wie vor an einem anderen Sci/Fi-Projekt. Anschließend werde ich mich wieder der Thematik um District 9 widmen. Zunächst möchte ich allerdings ein anderes Projekt angehen", so der Regisseur der 30 Millionen Dollar teuren Produktion aus dem Jahr 2009.

Geschrieben am 09.03.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): District 9, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren