Disturbia – Überraschungshit in den USA

Spread the love

Wenn man es nicht erwartet, geschieht es. Am vergangenen Wochenende veröffentlichte Paramount (Dreamworks) den Teenie-Thriller Disturbia in den amerikanischen Kinos. Mit Erfolg, wie das Einspielergebnis jetzt zeigt. Vorgesehen war ein Release in ca. 2.500 US-Kinos. Nachdem der Film allerdings bei Kritikern sehr gut angekommen ist, wurde die Kopienanzahl auf über 2.900 Lichtspielhäuser erhöht. Während The Reaping mit Oscarpreisträgerin Hilary Swank nach zehn Tagen kurz davorsteht, die 20 Millionen Dollar Marke zu durchbrechen, hat Disturbia diese bereits nach einem Wochenende einkassiert. Am Startwochenende spielte der Streifen ganze 22,2 Millionen Dollar ein, womit er sofort den ersten Platz der Kinocharts einnehmen konnte. Somit hat er das Budget von rund 20 Millionen Dollar gleich zum Start wieder eingespielt. Doch nicht nur in den USA wurden gute Zahlen gemeldet. Auch in Australien schaffte es Disturbia auf einen sehr guten vierten Platz. Leider müssen sich deutsche Kinogänger noch vier Monate gedulden, denn hierzulande wird der Film erst am 16. August 2007 das Licht der Leinwand erblicken.

Geschrieben am 17.04.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Disturbia, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren