Divergent – Fortsetzung ‚Allegiant‘ wird von Akiva Goldsman überarbeitet

Spread the love

Lionsgate arbeitet unermüdlich auf den Kinostart zu Divergent hin. Aber taugt die Buchverfilmung auch zum Franchise? Mit Insurgent und Allegiant befinden sich gleich zwei Fortsetzungen in Arbeit, die jeweils um ein Jahr versetzt in den Kinos starten sollen. Für Neil Burger (The Illusionist), den Regisseur von Divergent, war das zu viel Druck, er warf nach einem Film das Handtuch – vergleichbar mit Gary Ross und dem plötzlichen Aus nach Die Tribute von Panem. Für den nötigen Feinschliff und einen garantierten Erfolg wurde jetzt Akiva Goldsman an Bord geholt, der zusammen mit Ron Howard an der geplanten Verfilmung zu Stephen Kings Der dunkle Turm feilt. Er wird Insurgent einer finalen Überarbeitung unterziehen und die letzten Ungereimheiten ausmerzen. Anschließend geht es dann direkt zum Dreh, für den sich einmal mehr Hauptdarstellerin Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet, Ray Stevenson, Mekhi Phifer und Maggie Q einfinden werden. Ob sich der Aufwand lohnt, zeigt sich ab März in den USA und April dann auch in Deutschland.

Divergent Die Bestimmung

Geschrieben am 28.01.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren