Divergent – Sequel ‚Allegiant‘ erhält US-Kinostart, Neil Burger steigt aus

Spread the love

Wird Divergent ein Erfolg? Diese Frage scheint sich für Lionsgate und Summit Entertainment bereits erübrigt zu haben. Erst kürzlich gaben beide Studios den US-Kinostart für die Fortsetzung Insurgent bekannt. Bereits am 20. März 2015 soll es Shailene Woodley erneut mit Kate Winslet aufnehmen. Nun verkündete Summit, dass sich auch der dritte Teil namens Allegiant in den Rythmus einreiht und exakt ein Jahr darauf, nämlich am 18. März 2016, das Licht der Leinwand erblickt. Anders als bei Twilight und The Hunger Games, verzichtet man in diesem Fall aber darauf, aus der letzten Buchvorlage einen Zweiteiler zu machen. Die Dreharbeiten zu Insurgent wurden für Frühling 2014 angesetzt. Sollte sich Divergent trotz aller Vorzeichen als Misserfolg entpuppen, könnten die verantwortlichen Produzenten die Reihe noch vorzeitig auf Eis legen. Trotz der positiven Aussichten hat Neil Burger, der Regisseur von Divergent, bereits nach einem Film das Handtuch geworfen und wird nicht hinter die Kamera zurückkehren. Als Grund gibt er kreative Differenzen an.

Divergent Die Bestimmung

Geschrieben am 17.12.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren