Don’t Breathe 2 – Die beste Idee für ein Sequel aller Zeiten? Sam Raimi äußert sich zur Fortsetzung

Spread the love

Was erfolgreich läuft, wird meistens fortgesetzt. Aber macht das auch in allen Fällen Sinn? Wohl kaum. Ein perfektes Beispiel ist der Psycho-Thriller Don’t Breathe, in dem ein blinder Mann sein Revier vor Einbrechern verteidigt. Selbst Regisseur Fede Alvarez und Produzent Sam Raimi waren sich sicher, niemals auch nur an einen Nachfolger zu denken – bis sie auf DIE Idee kamen: „Im Moment ist Don’t Breathe 2 ein Film, den wir unbedingt machen wollen“, erklärt Regisseur Fede Alvarez, der den Erstling für unter zehn Millionen Dollar realisierte. „Wir wollen aber keinesfalls eine Wiederholung. Das wäre ziemlich peinlich. Als uns das Sequel zum ersten Mal vorgeschlagen wurde, haben wir sofort weggehört und nur noch ’nein‘ gerufen. Aber so läuft es in Hollywood eben. Man macht etwas, nur weil man es kann. Aber dann haben wir uns genauer mit der einen Idee auseinandergesetzt, die uns zunehmend umhaute. Wir werden aber noch nicht sagen, wieso das so ist. Es würde bereits den gesamten Film verraten. Sony Pictures wird jedenfalls ausflippen, wenn sie davon erfahren. Ich denke, wir werden schon sehr bald mit dem Drehbuch beginnen.“

„Wenn ich es mag, werde ich eventuell sogar Regie führen. Es macht Spaß, Charaktere zu entfalten, von denen man mehr sehen will. Und ich will sehen, wie der binde Mann auf der Kinoleinwand bestimmte Sachen anstellt“, so der euphorisch klingende Fede Alvarez. Darauf hatte Sam Raimi nur eines hinzuzufügen: „Es ist die beste Sequel-Idee aller Zeiten“.

DONT BREATHE_One Sheet_Germany

Geschrieben am 18.11.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Don't Breathe, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren