Don’t Breathe 2 – Fede Alvarez versichert: Sequel zum Großerfolg mit Jane Levy wird kommen

Spread the love

Ideen, Vorhaben und Prioritäten ändern sich mit der Zeit. Als Don’t Breathe im vergangenen Jahr über 150 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen einspielen konnte, war schnell von einer Fortsetzung die Rede. Regisseur Fede Alvarez betonte damals, sogar schon zu wissen, wie man die Geschehnisse aus dem Erstling fortsetzen könnte. Sam Raimi, der Produzent hinter dem psychologischen Thriller mit Jane Levy, Dylan Minnette und Stephen Lang in den Hauptrollen, kam richtig ins Schwärmen: „Es ist die wahrscheinlich beste Idee für eine Fortsetzung, die es jemals gab“, so der Filmemacher vor rund sechs Monaten. Seither wurde es allerdings ruhig um das Projekt, während Alvarez sich für andere Produktionen verpflichtete. Deshalb ist die Frage wohl nicht ganz unberechtigt, ob das Sequel inzwischen wieder auf Eis gelegt wurde. Doch das soll hier nicht der Fall sein. Als das Thema jetzt von einem Fan auf Twitter angesprochen wurde, reagierte Alvarez: „Ja, die Fortsetzung wird kommen“, antwortete er kurz und knapp auf die Frage, ob Don’t Breathe 2 tatsächlich realisiert wird. Wann es soweit sein wird, bleibt aber abzuwarten.

Geschrieben am 16.05.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Don't Breathe, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren