Wegen der lauten Kritik am Cover ließ Bethesda die Doom-Fangemeinde über ein alternatives Poster zum Comeback der Shooter-Kultmarke abstimmen. Inzwischen liegt das Ergebnis vor und zeigt einen eindeutigen Sieger: Mit fast 70 Prozent der immerhin 60.000 Stimmen konnte Alternative #B den Sieg für sich entscheiden. Beiliegen wird diese allerdings lediglich der Retail-Variante, die am 13. Mai 2016 immerhin vollkommen ungeschnitten und wahlweise in deutscher oder englischer Sprache in den deutschen Handel wandert. Die USK erteilte hierfür bereits im Februar ihren Segen, wobei zur allgemeinen Überraschung keinerlei Einschnitte und Veränderungen nötig waren. Echte Doom-Fans werden also nicht drumherum kommen, den Weg zum Händler ihres Vertrauens anzutreten. Dort können sowohl Besitzer von PC, PlayStation 4 oder Xbox One zuschlagen und sich in albtraumhafte Welten voller Monster, Gefahren und Hindernisse stürzen. DOOM bringt neben einer Einzelspieler-Kampagne auch wieder rasante Mehrspieler-Gefechten für mehrere Spieler mit.