DOOM – Launch Trailer beschwört die Schrecken und Dämonen der Unterwelt

Spread the love

Nach langem Warten ist es endlich wieder an der Zeit, sich den dämonischen Horden der Unterwelt zu stellen und die Waffe in die Hand zu nehmen. Bethesda feiert mit DOOM die Auferstehung eines der größten Spieleklassiker aller Zeiten und lässt uns ab dem 13. Mai 2016 abermals in die Rolle eines Elite-Soldaten schlüpfen, der sich mit einem Arsenal mörderischer Waffen durch Unmengen tödlicher Gegener mäht. Einen Vorgeschmack bekommen wir davon schon jetzt, nämlich im Launch Trailer zum nächste Woche erfolgenden Startschuss auf PlayStation 4, Xbox One und PC. Und der erfolgt, ganz zur Freude der Fangemeinde, vollkommen ungeschnitten und mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren. Doom galt lange Zeit als Inbegriff eines problematischen Horror-Shooters und wurde schon kurz nach dem Release im Jahr 1993 beschlagnahmt, ehe der Rechteinhaber im Jahr 2011 erfolgreich eine Streichung von der Liste jugendgefährdender Medien erwirkte. Ein vergleichbares Schicksal ist im Fall von DOOM, dem offiziellen Reboot der Reihe, also nicht zu befürchten.

913-t+YBJNL._SL1500_

Geschrieben am 06.05.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren