Dorian Gray – Erster Clip zur Oscar Wilde-Adaption mit Firth und Barnes

Spread the love

Während das wahre Alter des Dorian Gray in einem Gemälde verborgen bleibt, offenbart sich der seelische Verfall umso offensichtlicher. Am kommenden Freitag feiert die dreizehnte Verfilmung des Oscar Wilde-Klassikers The Picture Of Dorian Gray in britischen Kinos Premiere. Passend dazu präsentieren wir im Anhang den ersten Clip zur Regiearbeit von Oliver Parker. In den Hauptrollen spielen Colin Firth, Ben Barnes und Emilia Fox. Dorian, ein reicher und schöner junger Mann, wird von der faszinierenden Persönlichkeit Lord Henry Wottons, eines geistreich-zynischen Dandys, unwiderstehlich angezogen und macht sich dessen Hedonismus zu eigen. Er fängt an, sein Leben frei von moralischen Bedenken zu führen, treibt seine Geliebte in den Selbstmord, als sie ihm lästig fällt, und gerät immer tiefer ins Verderben. Trotz all seiner Ausschweifungen bleibt er jung und schön; doch das Bildnis, das ein Maler von dem Zwanzigjährigen geschaffen hat, verändert sich und spiegelt Dorians seelischen und körperlichen Verfall wider.



Geschrieben am 02.09.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren