Down, Satan! – Clive Barker lässt den Teufel los

Spread the love

Clive Barker, dessen Midnight Meat Train unter keinem guten Stern positioniert war, lässt sich nicht entmutigen und steuert mit Down, Satan! aus seinen Books of Blood die Geschichte für eine neue Verfilmung bei. Umgeschrieben in ein Drehbuch wird die Story von Neuling Chris Monfette, der bisher als DVD-Kolumnist für die Internetseite IGN arbeitete. Er muss nun ein vier Seiten starkes Märchen in ein Skript umwandeln, welches für einen Abend füllenden Spielfilm reicht. "Das ist nicht einfach, aber wir haben einen Weg gefunden, die Ideen des Originals auszuweiten, ohne sie zu dehnen oder zu verdrehen. Wir haben Drama, Horror und Suspense und wenn wir unsere Arbeit erledigt haben, sollten wir etwas äußerst Originales hervor gebracht haben." Monfettes Wort in des Horrorfans Ohr. Produziert wird für Barkers Studio Seraphim Films, die Geschichte dreht sich um einen Mann, der versucht, eine Hölle auf Erden zu kreieren… Neue Details zum Projekt Down, Satan! erfahrt Ihr natürlich hier bei uns.

Geschrieben am 03.07.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren