Dracula 3D

Dracula 3D – Eine offenherzige Asia Argento auf dem offiziellen US-Kinoposter

Spread the love

Mit Dracula 3D wagt sich Kultfilmer Dario Argento (Suspiria) an den oft erzählten Mythos um den berühmt-berüchtigten Vampirfürsten. Das neueste Poster zum Film, welches uns aus den USA erreicht hat, zeigt sich ebenfalls von seiner traditionellen Seite – handgezeichnet und mit einem klassischen Motiv. Was in einer Argento-Regiearbeit natürlich nicht fehlen darf: seine Tochter Asia Argento, die sich hier neben Kollegen wie Thomas Kretschmann, Rutger Hauer, Marta Gastini oder Unax Ugalde eingefunden hat. Amerikaner brechen bereits Anfang Oktober ins Kino ihrer Wahl auf. Dracula 3D erzählt von einem jungen Mann namens Jonathan Harker, der mit dem Zug reist und von England zu den Karpaten nach Transsilvanien transportiert wird, wo in einem bröckelnden, abgelegenen Schloss Dracula wütet. Seine Mission besteht darin, die Bibliothek des Blutsaugers zu katalogisieren. Doch schon sehr bald findet sich Jonathan als Gefangener im Schlossgefängnis wieder, wo er unter anderem mit drei weiteren Vampiren konfrontiert wird – Draculas Bräuten.

Und obwohl er eines Abends entkommen kann, wartet in Freiheit bereits der nächste Schock auf ihn: Dracula hat den Aufenthaltsort seiner Verlobten Lucy lokalisiert. Um den Vampir aufhalten zu können, rufen sie Abraham Van Helsing zu Hilfe. Doch auf sie alle wartet eine unerwartete Wendung, denn einer unter den Guten ist nicht mehr der, der er einmal war…

Dracula 3D

Geschrieben am 12.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dracula 3D, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren