Dread – Amerikanisches Plakatmotiv zum baldigen Horrorfest-Einstand

Spread the love

Im kommenden Frühjahr ruft After Dark Films unter dem Motto "8 Films to die for" zum mittlerweile vierten Horrorfest, das wie gewohnt zwischen Ende Januar und Anfang Februar in einer limitierten Anzahl US-Kinos abgehalten wird. Teil der kommenden Ausgabe ist in diesem Fall auch Dread, die aktuellste und bereits beim diesjährigen Fantasy Filmfest präsentierte Verfilmung eines Clive Barker Romans. Zum kommenden Kinolauf veröffentlichte Fangoria heute erstmals ein Plakatmotiv zur Regiearbeit Anthony DiBlasis, das sich im Anhang dieser Meldung in Augenschein nehmen lässt. Was ist deine schlimmste Angst? Für ihren Abschlussfilm suchen Quaid, Stephen und Cheryl freiwillige Interviewpartner zum Thema. Nach einer Reihe von Probanden mit Geständnissen von Bettnässen bis hin zu Phobien und echter Todesangst macht vor allem das ungewöhnliche Martyrium der schüchternen Abby Eindruck auf das Trio.

Sie muss die angewiderten Blicke ihrer Umwelt aushalten: Ihr halbes Gesicht und große Teile ihres Körpers sind von einem pechschwarzen Geburtsmal bedeckt. Während Stephen und Cheryl mit dem Projekt allmählich abschließen und sich mehr ihrer eigenen Beziehung zuwenden, ist der angriffslustige Quaid – der insgeheim mit seinen eigenen Dämonen kämpft – nicht nur von Abbys extremen Äußeren viel zu besessen, um loszulassen. Längst hat er das Experiment zum Selbstversuch erklärt und eine erschreckende Erkenntnis gewonnen: Wem es gelingt, seine innersten Ängste zu überwinden, der hat die absolute Kontrolle …

Geschrieben am 22.09.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren