Dredd

Dredd 2 – Befindet sich laut Karl Urban inzwischen offiziell in Entwicklung

Spread the love

Verhaltene Box Office-Zahlen oder sinkende Quoten bedeuten oftmals das endgültige Aus für ein Film- oder Serienprojekt. In der heutigen Zeit kommt es jedoch immer häufiger vor, dass solche Titel durch ihre große Popularität auf andere Weise errettet oder wiederbelebt werden, etwa durch finanzstarke Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime. Letztere könnten jetzt auch im Fall von Dredd 2 ein Aufkeimen der längst vergraben geglaubten Hoffnungen bedeuten, Karl Urban (Star Trek) noch einmal in seiner Rolle als Gesetzeshüter zu sehen. Denn wie der jetzt im Rahmen der Denver Comic Con bestätigte, befinde man sich mittlerweile in unmittelbaren Vorbereitungen für das filmische Sequel zum gefeierten Action-Thriller von Alex Garland. Was das konkret bedeutet, wollte der Darsteller zwar nicht verraten. Angesichts ambitionierter Netflix-Projekte wie der Comicadaption Death Note wäre eine Fortführung als Film oder Serie zumindest nicht unwahrscheinlich. Man darf also gespannt sein, welcher der beiden Anbieter hellhörig wird und anbeißt.

Dredd

Geschrieben am 23.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren