Drive Angry – Cage geht das Benzin aus: Mäßige Starts in den Kinosälen

Spread the love

Nicolas Cage scheint das glückliche Händchen bei der Filmauswahl abhanden gekommen zu sein: nach dem wenig erfolgreichen US-Start des Mystery-Thrillers Season of the Witch startete seine aktuelle Produktion, der Action-Thriller Drive Angry, nun lediglich auf dem neunten Rang der amerikanischen Kinocharts. Bei 2,290 Startkopien nahm die neueste Regiearbeit von My Bloody Valentine Schöpfer Patrick Lussier nur 5,1 Millionen Dollar ein und verpasst den Einzug in die Top 5 der Charts damit deutlich. Auch in deutschen Gefilden lief das Projekt unter den Erwartungen an. So fanden sich über die 400 3D-Startkopien nur rund 85.000 Zuschauer in den Lichtspielhäusern ein, was den achten Platz der Charts bedeutete. Der abgebrühte Kriminelle Milton (Nicolas Cage) ist ausgebrochen, um sicheine letzte Chance auf Erlösung zu erkämpfen. Er muss einer barbarischen Sekte das Handwerk legen, die seine Tochter ermordet hat – nur drei Tage bleiben ihm, bevor die Fanatiker bei Vollmond auch seine kleine Enkelin opfern. Seine Wuttreibt ihn dazu, alle menschlichen Grenzen zu überwinden, um sich einen letztenRest Menschlichkeit zu bewahren.

Unterstützt wird Milton von der jungen und attraktiven Kellnerin Piper (Amber Heard), die zu diesem Zweck den Sportwagen ihres Ex-Freundes klaut. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen des Sektengurus Jonah King (BillyBurke) und seiner mörderischen Jünger. Kaltblütig lässt King auch die Letzten seiner Getreuen von Miltons hochfrisiertem schwarzem 71er Challenger niederwalzen, um sein Schicksal zu erfüllen und die Hölle auf Erden zuentfesseln. Doch Milton hat zunächst ganz andere Probleme als die blutrünstigenFanatiker: Er wird nicht nur von der Polizei verfolgt, sondern auch von einemrätselhaften Killer, der „Buchhalter“ genannt wird.

Geschrieben am 28.02.2011 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren