Duke Nukem – Offiziell: Platinum Dunes bringt den Duke ins Kino, Darsteller gefunden

Spread the love

Fiese Aliens oder muskelbepackte Monster im Riesenformat? Für ihn kein Problem! Duke Nukem kehrt zurück, lehnt sich diesmal aber nicht etwa als Videospiel, sondern in Form einer Kinoadaption gegen Horden widerspenstiger Gegner auf. Und wer wäre besser für diesen Posten geeignet als ein echter WWE Superstar? Das dürften sich auch Brad Fuller, Michael Bay und Andrew Form von Platinum Dunes gedacht haben. Fündig geworden ist das auf Genrefilme spezialisierte Studio hinter The Texas Chainsaw Massacre, Freitag, der 13. und A Nightmare on Elm Street nämlich bei John Cena, der sich in den letzten Jahren dank Daddy’s Home 2, Sisters oder Dating Queen auch im Kino einen Namen machen konnte und kein Neuling ist, wenn es um actionreiche Rollen geht. „Ja, er ist dabei,“ bestätigte Form, einer der Produzenten, jetzt gegenüber CinemaBlend. „Es gibt noch kein Skript, daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass er am Ende doch noch einen Rückzieher macht, falls es ihm nicht gefällt. Aber nach derzeitigem Stand ist er dabei.“

Als Nächstes gehe es jetzt darum, den richtigen Ton der Vorlage zu treffen und ein ansprechendes Drehbuch auf Papier zu bringen, das nicht nur dem Franchise, sondern auch vergleichbaren Kollegen wie Deadpool gerecht wird. „Genau daran arbeiten wir gerade. Der Ton ist eine wichtige Sache und nichts, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Deadpool hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Wenn uns das nicht gelingt, können wir den Film auch gleich sein lassen,“ findet Form, der damit sicher nicht ganz unrecht hat. Duke Nukem lebt wie Deadpool von kernigen Sprüchen und Situationskomik, aber natürlich auch brachialer Action und interessanten Gegnern. Dadurch, dass man gerade erst damit begonnen hat das Drehbuch zu schreiben, dürfte es wohl noch eine Weile dauern, bis wir Cena in seiner Rolle als Duke zu Gesicht bekommen.

©WWE / 3D Realms

Geschrieben am 28.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren