Dunkel – Flucht vor dem Schnee: Drehende für deutschen Mystery-Thriller

Spread the love

Nach 32 Drehtagen fiel am Montag in Hamburg die letzte Klappe zum deutschen Mystery-Thriller Dunkel. Das Projekt markiert das Kinodebüt für Regisseurin und Drehbuchautorin Alex Schmidt, die hier für Wüste Film Ost inszenierte. Gedreht wurde das Genre-Abenteuer in den vergangenen Wochen in Hiddensee, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Leipzig und Hamburg. Eine Auswertung in den Lichtspielhäusern soll dann im kommenden Jahr über Falcom Media erfolgen, wobei aktuell noch kein konkreter Termin vorliegt. "Ich bin erleichtert, dass wir es trotz der widrigen Wetterverhältnisse in diesem Jahr geschafft haben, den Film abzudrehen," erklärt Produzentin Yildiz Özcan. "Auf Hiddensee haben wir bei Sturm gerade noch die letzte Fähre bekommen und seitdem verfolgt uns der Schnee, den wir zwar nicht geplant hatten, der atmosphärisch aber wunderbar zu unserem Mystery-Thriller passt." Dunkel präsentiert Mina Tander, Laura de Boer, Katharina Thalbach, Thomas Sarbacher, Clemens Schick und Max Riemelt in den Hauptrollen.

Nach 25 Jahren trifft Hanna ihre beste Freundin aus Kindertagen wieder. Sie beschließen gemeinsam auf jene Insel zu fahren, auf der sie früher ihre Ferien verbracht haben. Hanna ahnt nicht, welches Grauen sie dort erwartet. Sie versucht ein dunkles Geheimnis zu lüften, das Jahrzehnte lang gut behütet war und stößt auf eine Wahrheit, die viel schrecklicher und grausamer ist, als sie es sich je hätte vorstellen können. 

Geschrieben am 22.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren