Edge of Tomorrow – Tom Cruise und Emily Blunt auf dem deutschen Kinoposter

Spread the love

Nach Oblivion darf sich Tom Cruise gleich ein weiteres Mal gegen die außerirdische Bedrohung beweisen. In der Verfilmung zu All You Need Is Kill von Hiroshi Sakurazaka erlebt er den Kampf an der Front durch eine Zeitschleife immer wieder, kann dafür aber auch jedes Mal aufs Neue nach einer Lösung für die Rettung der Menschheit suchen. Ihre Entschlossenheit stellen Cruise und Co-Star Emily Blunt (Der eisige Tod) auf dem Poster zum deutschen Kinostart am 14. Mai dieses Jahres zur Schau. In Edge of Tomorrow von Doug Liman (Jumper) spielt Cruise den Major Bill Cage, der über keinerlei Kampferfahrung verfügt, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht an der Front ständig nochmals zu durchleben:

Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben. Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt er an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Außerirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden.

Edge of Tomorrow

Geschrieben am 07.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Edge of Tomorrow, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren