Elysium – Hinaus in ferne Welten: Neues Projekt des Discrict 9 Schöpfers

Spread the love

Neill Blomkamp versucht sein Glück auch ein zweites Mal in fantastischen Filmgefilden. Nach seinem überaus erfolgreich aufgenommenen District 9, der sogar für einen Oscar nominiert war, steht der gebürtige Südafrikaner demnächst für den Sci/Fi-Thriller Elysium hinter der Kamera. Die kommende Produktion führt den Filmemacher erneut mit Schauspieler Sharlto Copley zusammen, der auch schon für District 9 spielte. Momentan finden Gespräche mit zahlreichen US-Verleihern statt: "Neill hat bei jedem Studio Meetings anberaumt, denn das Interesse ist enorm," berichtet ein Insider. Die Präsentation soll dabei unter anderem anhand einer Comicvorlage abgehalten werden. Die Geschichte der Produktionen ist in einer fernen Zukunft und auf einem fremden Planeten angesiedelt, soll jedoch zahlreiche gesellschaftspolitische Elemente beinhalten. Media Rights Capital wird als Produktionsfirma verantwortlich zeichnen. Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor.

Geschrieben am 07.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren