Emergence – Roland Emmerich soll die Erde vor einer Alieninvasion bewahren

Spread the love

Roland Emmerich bleibt dem hochpreisigen Blockbusterkino auch in Zukunft treu. Laut Deadline hat Emmerichs Produktionsfirma Centropolis Entertainment die Verfilmungsrechte an dem von Nic Kelman geschriebenen Sci/Fi-Thriller Emergence gesichert, der eine großangelegte Invasion durch außerirdische Lebensformen behandeln soll. Der Regisseur hinter The Day After Tomorrow, 2012 oder Independence Day wird die Umsetzung der Drehbuchvorlage aber nicht nur produzieren, er soll auch den Regieposten einnehmen. Das, was der gebürtige Deutsche in die Hand nimmt, wird für gewöhnlich zu Gold. Zuletzt tat sich der Filmemacher allerdings schwer, ein passendes Projekt für sich zu finden. Sein ursprünglich für 2013 eingeplanter Singularity ist weiter in Entwicklung, wird momentan allerdings einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Im September steht dann zumindest der Kinostart zu White House Down bevor, in dem Channing Tatum und Jamie Foxx nicht nur ein kleines Mädchen, sondern auch den US-Präsidenten in Schutz nehmen.

Geschrieben am 07.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren