Empire of the Dead – Inszeniert George A. Romero gleich mehrere Folgen? Neues zur Serie

Spread the love

In nicht weniger als drei Jahren feiert Night of the Living Dead goldenes Jubiläum. Der 1968 auf Film gebannte Zombie-Klassiker war der Ursprung und Ausgangspunkt vieler Imitationen und inspiriert selbst heute populäre Reihen wie Resident Evil von der Spieleentwicklungsfirma Capcom. Nun will es der 75-jährige Filmemacher aber noch einmal wissen und adaptiert mit Empire of the Dead sein eigenes Comic-Universum für das Fernsehen. In einem aktuellen Interview verriet der Filmemacher, wie stark er in die Entstehungsphase involviert ist: „Ich schätze, ich werde einige der Episoden selbst drehen. Aber zunächst geht es darum, das Projekt überhaupt ins Rollen zu bringen. Bis jetzt haben wir lediglich einen Deal an Land gezogen, der es uns erlaubt, ein Drehbuch zu schreiben und die Serie vorzuproduzieren. Wir müssen noch abwarten und schauen, ob es auch zur tatsächlichen Produktion kommen wird. Aber im Moment sieht es ganz danach aus. Ich werde die Pilotfolge auf Papier bringen und wahrscheinlich jene für den Großteil der darauf folgenden Episoden“, so George A. Romero. Dann drücken wir dem Kultregisseur mal die Daumen und hoffen, dass er uns seine beißfreudigen Untoten schon bald auf heimische Bildschirme befördern darf.

empire-of-the-dead

Geschrieben am 03.06.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren