Ender’s Game – Aus der Fortsetzung für die Kinos könnte eine TV-Serie werden

Spread the love

Scheitert die aufwendig produzierte Weltenrettung von Ender (Asa Butterfield) an der zweiten Runde? Anfang November lief Ender’s Game, die Kinoadaption zum Orson Scott Card-Bestseller, mit ernüchternden Ergebnissen in amerikanischen Kinos an. Genau die könnten jetzt für das vorzeitige Aus zur geplanten Filmreihe verantwortlich sein. Laut Lionsgate-Geschäftsführer Jon Feltheimer, der sich mit neuen Plänen an seine Analysten wandte, werde man noch ein oder zwei Wochen abwarten und dann entscheiden, wie es für das Franchise auf Basis der beliebten Buchreihe weitergeht. In der zweiten Woche spielte die Verfilmung noch einmal zehn Millionen Dollar in die Kassen und steigerte das bisherige Gesamtergebnis auf rund 44 Millionen Dollar. Viel zu wenig, wenn man die Produktionskosten in Höhe von 110 Millionen Dollar bedenkt. Fans der Reihe dürfen allerdings hoffen. Laut Variety möchte Lionsgate die Geschichte dann womöglich in einer TV-Serie fortsetzen.

Ender's Game

Geschrieben am 11.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ender's Game, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren