Ender's Game

Ender’s Game – Buchverfilmung mit Hugo Cabret Star rutscht weiter nach hinten

Spread the love

Allzu bald sollten Kinogänger nicht mit der angekündigten Buchverfilmung Ender’s Game von Summit Entertainment rechnen. Die Adaption, die zunächst für den 15. März 2013 angekündigt war, wurde heute um ein halbes Jahr auf den 01. November 2013 verschoben. Die Verschiebung wird allerdings keinen Einfluss auf die Produktion nehmen, denn diese hat bereits Ende Februar in New Orleans begonnen. Ender’s Game ist eines der größten Projekte für das mittlerweile zu Lionsgate Films gehörende Produktionshaus und ist außerdem mit einem umfangreichen Budget ausgestattet. Über konkrete Gründe für die Verschiebung schweigt sich Summit Entertainment bislang noch aus. Ender’s Game ist der nächste große Leinwandauftritt für Asa Butterfield, der zuletzt in der titelgenden Rolle des Hugo Cabret in den Kinos zu sehen war. Ihm zur Seite stehen unter anderem Abigail Breslin (Zombieland), Harrison Ford, Hailee Steinfeld (True Grit – Vergeltung), Ben Kingsley und Viola Davis (Beautiful Creatures).

Gavin Hood, der Regisseur hinter Tsotsi und Wolverine, erzählt mit dem Projekt die Handlung eines hochbegabten Jungen, der an einem Intelligenzspiel teilnimmt, nicht ahnend, dass er damit den Ausgang eines galaktischen Krieges beeinflusst, denn eine feindliche Übernahme durch Aliens droht.

Geschrieben am 10.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ender's Game, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren