EndZeit – ZDF und ARTE drehen rein weiblichen Zombiefilm aus Deutschland

Spread the love

Zombie-Horror aus Deutschland gibt es nicht? Rammbock hat es vor einigen Jahren mit Erfolg vorgemacht. Jetzt legen ZDF/Das kleine Fernsehspiel und Arte nach und präsentieren mit EndZeit den nächsten Genrevertreter aus deutschen Landen. Die große Besonderheit ist jedoch, dass sowohl hinter als auch vor der Kamera nur Frauen an dem ambitionierten Projekt beteiligt sind, das seit einigen Tagen in und um Erfurt entsteht. So führt Carolina Hellsgård Regie, Leah Striker ist als Kamerafrau an Bord und Teresa Grosser für die Kostüme und Jenny Rösler für das Szenenbild verantwortlich. Auch das Darsteller-Ensemble ist fest in weiblicher Hand und setzt sich unter anderem aus Gro Swantje Kohlhof und Maja Lehrer zusammen. Gemeinsam müssen sie in einer sichtlich veränderten Welt bestehen. Vor zwei Jahren haben Zombies die Erde überrannt. Weimar und Jena sind dank eines Schutzzaunes die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation.

Als die 22-jährige Vivi und die 26-jährige Eva sich zwischen den Städten schutzlos auf freiem Feld wiederfinden, müssen sie wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen. Und damit auch gegen die Dämonen der eigenen Vergangenheit. Endzeit wird voraussichtlich bis 7. September 2017 gedreht und anschließend sowohl im Kleinen Fernsehspiel des ZDF als auch auf ARTE zu sehen sein. Sendetermine stehen noch nicht fest.

©Grown Up Films/ZDF

 

Geschrieben am 04.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren