Enormous – Serie ersetzt Film? Neue Planungen zur monströsen Comicadaption

Spread the love

Nach längerer Schaffenspause meldet sich Troll HunterSchöpfer Andre Ovredal mit seinem nächsten Regieprojekt zu. Oder etwa doch nicht? Bis zuletzt wurde der Skandinavier als Regisseur für Enormous gehandelt. Wie Variety in Erfahrung gebracht hat, soll aus der ursprünglich geplanten Comicverfilmung jedoch eine Webserie für Machinima geworden sein. Der Webdienst zeichnete zuletzt unter anderem für die digitalen Serien zu Halo und Mortal Kombat verantwortlich, die in den USA anschließend auf DVD und Blu-ray Disc erschienen. Ob sich mit einem knappen Budget trotzdem noch große Kreaturen umsetzen lassen, bleibt abzuwarten. Ovredal, der für Troll Hunter riesige Bestien zum Leben erweckte, wird lediglich das Drehbuch beisteuern und Newcomer BenDavid Grabinski das Ruder überlassen. Die 18-teilige Comicbuchreih kam im Frühjahr in den amerikanischen Handel. Der Film folgt den mutierten Kreaturen bei der Vernichtung einer Zivilisation, nachdem diese durch ökologische Ereignisse in den Abgrund getrieben wurde.

Geschrieben am 20.11.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren