ES – Kinoadaption kommt: Produzent bestätigt den geplanten Drehbeginn, Zweiteilung!

Spread the love

Cary Fukunaga, der Regisseur des Serienhits True Detective, steht kurz vor dem Beginn seiner wohl größten Herausforderung – der Horror-Neuauflage ES! Nach diversen Verschiebungen soll die moderne Kinoadaption des Stephen King-Klassikers nun tatsächlich in Produktion gehen. Das hat Erfolgsproduzent Dan Lin (Godzilla) jetzt in einem Interview mit Vulture bestätigt: „Wir wollen im März mit den Vorbereitungen und im Sommer mit den eigentlichen Dreharbeiten beginnen. Cary nimmt sich gern ausgiebig Zeit für die Ausarbeitung und Entwicklung, weshalb wir nach drei, vier Jahren natürlich unheimlich aufgeregt sind, es endlich angehen zu können. Das wird extrem spannend – auch für Euch!“ An den Plänen, die Verfilmung in zwei Teile zu spalten, habe sich nichts geändert: „Das Buch ist derart episch, dass man unmöglich alles in einem einzigen Film unterbringen kann. Viel wichtiger ist aber noch, dass wir den Segen von Stephen King erhalten haben. Seine Antwort auf das eingeschickte Drehbuch von Cary [Fukunaga] war: ‚Ihr müsst das unbedingt verfilmen! So sollte die Kinoadaption aussehen‘ Eine bessere Bestätigung hätten wir uns gar nicht erhoffen können.“

ES

Geschrieben am 05.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren