ES – Mama-Regisseur adaptiert die Stephen King Vorlage in zwei Kinofilmen

Spread the love

Stephen King hat mit ES maßgeblich zur krankhaften Angst vor Clowns beigetragen. In filmischer Form schafft der Kinderschreck aber erst jetzt den Sprung ins Kino. Dafür sorgen der durch Mama bekannt gewordene Andy Muschietti, der im vergangenen Herbst als Ersatz für den aus kreativen Gründen ausgeschiedenen Cary Fukunaga (True Detective) eingesprungen war, und das Team von New Line Cinema. An dem Plan, gleich zwei Kinoadaptionen auf Basis der unheimlichen Vorlage umzusetzen, hat sich offenbar auch mit Muschietti an Bord nichts geändert. So erklärte Produzent Roy Lee auf Anfrage von Collider: „Wir wollen im weiteren Verlauf des Jahres mit den Dreharbeiten beginnen, für die wir uns gerade erst eine Steuererleichterung sichern konnten. Gary Doberman hat sich zusammen mit Andy Muschietti um das Drehbuch gekümmert, mit dem gleich zwei Kinofilme realisiert werden sollen.“ Durch den überraschenden Erfolg von Deadpool dürfte New Line Cinema dabei sogar die Furcht vor einem möglichen R-Rating verloren haben. Offiziell soll ES nämlich ausschließlich auf ein erwachsenes Publikum abzielen.

Lee weiter: „Wir halten uns sehr nah an das Ausgangsmaterial, gehen aber dennoch anders an die Thematik heran. Den Kindern und Erwachsenen wird jeweils ein Film gewidmet. Später könnte man beide dann durchaus zu einem gemeinsamen Film zusammenschneiden.“

Pennywise-stephen-kings-it-28546069-520-333

Geschrieben am 19.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren