ES – Verfilmung der unheimlichen Kultvorlage von Stephen King ist wieder auf Kurs

Spread the love

Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als würden die Pläne, Stephen Kings furchterregenden Kultroman ES auf die Leinwand zu bringen, im Sande verlaufen, kommt nun wieder Bewegung in die Angelegenheit. Mit Mama-Regisseur Andy Muschietti ist seit Juli ein passender Ersatz an Bord, der sich anstelle des abgesprungenen True Detective-Machers Cary Fukunaga an die Auferstehung des berühmten Horror-Clowns machen soll. Die neuen Planungen sehen nämlich einen Drehstart im nächsten Sommer vor, was vor allem den vornehmlich jugendlichen Kinderdarstellern zugute kommen soll. Der noch von Fukunaga gecastete Will Poulter (The Maze Runner, The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader) soll dabei weiterhin für die Rolle des grauenerregenden Kinderschreckens im Gespräch sein: „Will Poulter wäre eine großartige Option und steht bei mir ganz oben auf der Liste,“ bestätigt Muschietti. Fukunagas Vision sah eine zweiteilige Verfilmung des Stoffes vor. Ob diese Spaltung und das R-Rating auch weiter Bestand haben, ist derzeit noch offen.

Ursprünglich hätten die Dreharbeiten zu ES bereits im vergangenen Juni anrollen sollen. Durch die Verpflichtung will New Line jetzt aber erstmal einen neuen Drehbuchautor suchen, um das bestehende Material auf die Wünsche von Muschietti anzupassen.

Darf Will Poulter in die Rolle von Pennywise schlüpfen? ©20th Century Fox

Geschrieben am 31.10.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren