Escape From New York – Skript zum Prequel erhält von Carpenter grünes Licht

Spread the love

Weder John Carpenter noch Kurt Russell wären an einer Fortsetzung zu Escape From New York aka Die Klapperschlange interessiert. Das haben der Regisseur und der Schauspieler bereits mehrfach verlauten lassen. Grund dafür sei die undenkbare Vorstellung von einem gealterten Snake Plissken. Aber wie steht das Duo eigentlich zur Prequel-Idee von Robert Rodriguez (Machete, Sin City), die demnächst in die Tat umgesetzt wird? Zumindest John Carpenter (Halloween, The Fog) gibt seinen Segen, wie Drehbuchautor Neil Cross (Luther) in einem Interview verriet: „Das Drehbuch war sehr herausfordernd, weil es schwierig war, die Reihe neu zu erfinden. Doch wirklich nervös wurde ich erst, als man mir mitteilte, dass mein Drehbuch an John Carpenter weitergeleitet wurde. Drei Tage lang war ich total zappelig und dachte nur: ‚Oh mein Gott!‘ Aber dann gab er uns tatsächlich seinen Segen. Er mag mein Drehbuch und das ist alles, was für mich zählt“, so Neil Cross. Wenn alles glatt über die Bühne geht, werden wir die Neuauflage circa 2019 zu Gesicht bekommen. Welcher Mime dann wohl in die Fußstapfen von Kurt Russell treten darf?

Geschrieben am 05.12.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren