Escape From New York – Ein junger Snake Plissken ohne Augenklappe: Neuer Film wird ein Prequel

Spread the love

Sowohl John Carpenter als auch Kurt Russell, Regisseur und Hauptdarsteller von Escape From New York, sind sich sicher – einen gealterten Snake Plissken will keiner sehen. Einen neuen Film wird es trotzdem geben. Dieser wird allerdings, wie aus neuesten Meldungen hervorgeht, doch kein direktes Remake. Stattdessen fokussiere man sich auf eine Handlung, welche als Vorgeschichte zum Kultklassiker fungieren soll. Das heißt mit anderen Worten, dass wir einen blutjungen Snake Plissken zu Gesicht bekommen werden, dem allerdings ein ganz besonderes Merkmal fehlen wird. Auf die berühmte Augenklappe wird man nämlich verzichten müssen. The Wrap fand zudem heraus, dass man mit Neal Cross einen Drehbuchautoren verpflichten konnte, der schon mit der britischen BBC-Serie Luther für reichlich Aufsehen gesorgt hat. Die erste Fassung wurde den verantwortlichen Produzenten bereits im Oktober vorgelegt. Ob seine Ideen überzeugen konnten? Wer die Hauptrolle bekleidet, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Einst war Timothy Olyphant (Hitman) im Gespräch, doch da die Karten inzwischen neu gemischt wurden, ist er ausgeschieden.

escape-from-new-york-original

Geschrieben am 06.12.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren