Evil Dead 2 – Fede Alvarez findet deutliche Worte: „Der Film wird nicht kommen“

Spread the love

Bleibt die Hütte im Wald verwaist? Mit weltweiten Einnahmen von knapp 100 Millionen Dollar gehört Evil Dead zu den erfolgreichsten Genrevertretern des aktuellen Jahres. Im März wurden die laufenden Arbeiten zur Fortsetzung bestätigt. Heute, rund ein halbes Jahr später, will Filmemacher Fede Alvarez davon allerdings nichts mehr wissen. „Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber der Film ist Geschichte. Evil Dead 2 wird es nicht geben, zumindest nicht mit uns. Wir haben uns bereits vor Monaten verabschiedet und verwenden unsere Energie nun lieber auf andere Dinge. Ich weiß nicht, ob die Produzenten noch an dem Sequel interessiert sind. Fest steht aber: es wird ohne unsere Teilnahme entstehen.“ Die Aussage steht im starken Kontrast zu den Angaben von Bruce Campbell, der während der WonderCon gleich mehrere Filme angekündigte. Im Juli sprach Alvarez noch von Problemen mit dem Drehbuch und kreativen Auseinandersetzungen mit Sony Pictures.

Covermotiv

Geschrieben am 30.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren