Evil Dead 2 – Die Suche nach der richtigen Idee: Fede Alvarez über den Status

Spread the love

Seit Tanz der Teufel durch Evil Dead zurück ins Rampenlicht gerückt wurde, stellen sich Fans die Frage, wann Sam Raimi und Fede Alvarez mit der zunächst angekündigten Fortsetzung nachlegen. Ein aktuelles Statement von Alvarez liefert zwar noch keine Antwort auf das Wann, dafür aber, ob man überhaupt noch mit einer Fortsetzung rechnen darf: „Sam Raimi arbeitet nach wie vor am Drehbuch zu Army of Darkness 2, welches gemeinsam mit seinem Bruder Ivan entsteht. Gleichzeitig sind wir weiterhin fest davon überzeugt, dass Evil Dead 2 irgendwann entsteht. Wir wollen jedoch nichts überstürzen. Das Remake war vor allem deshalb so erfolgreich, weil Sam Raimi sich viel Zeit gelassen hat, die richtige Crew für das Projekt zusammenzutrommeln. Hätten wir Evil Dead 2 bereits dieses Jahr rausgehauen, dann wäre eher das Geld der Grund dafür gewesen und weniger unser Ideenreichtum. Es dauert eben, bis sich die richtige Idee entfaltet und die Zeit nehmen wir uns.“

Alvarez weiter: „Bei jedem Treffen mit Sam Raimi, Bruce Campbell und Rob Tapert reden wir über das Sequel und tauschen unsere Konzepte aus. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, welche sich am ehesten für ein Sequel eignen würden.“ Somit dürfte immerhin geklärt sein, dass die Pläne für Evil Dead 2 und Army of Darkness 2 noch längst nicht vom Tisch sind.

Covermotiv

Geschrieben am 06.05.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren