Evil Dead

Evil Dead – Kommt doch verspätet: Deutscher Kinostart erfolgt erst im Mai

Spread the love

Schon wieder schlechte Nachrichten für deutsche Evil Dead Anhänger: nachdem man sich zuletzt über eine ungeschnittene Freigabe ab 18 Jahren freuen durfte, kam jetzt der nächste Rückschlag für Kenner des Tanz der Teufel Universums. Sony Pictures hat den deutschen Kinostart ein weiteres Mal verschoben und bringt die moderne Fede Alvarez Neuauflage jetzt erst am 16. Mai 2013 in deutsche Kinosäle. Damit läuft die von Sam Raimi produzierte Adaption erst einen Monat nach den USA auch bei uns in den Lichtspielhäusern an. Vor wenigen Wochen war Evil Dead schon einmal in den Mai gerutscht, damals hatte Sony Pictures aber ein Einsehen und legte das Remake doch wieder auf den alten Termin im April. Auf dem neuen Termin tritt der Horrorfilm jetzt gegen das Animationsabenteuer Epic und Der Große Gatsby mit Leonardo DiCaprio an.

Im Remake freuen sich Mia (Jane Levy) und ihr Bruder David (Shilo Fernandez) auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie (Elisabeth Blackmore) in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen: Doch dann entdecken sie „Das Buch des Todes“ – und wecken damit düstere Dämonen. Nur einer von ihnen bleibt von den Untoten verschont und muss fortan einen erbitterten Kampf um sein Leben führen.

Evil Dead

Geschrieben am 08.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren